
Martin Kramer
Leiter der Didaktik, der Mathematik
Experte u.a. für Didaktik und Konstruktivismus
Referenzen
Autor zahlreicher Fachpublikationen
www.unterricht-als-abenteuer.de
Kurzvita:
Martin Kramer, geb. 1973, Vater, Leiter der Didaktik der Mathematik an der Universität Freiburg, Theaterpädagoge (Bundesverband Theaterpädagogik), 2003 – 2012 Gymnasiallehrer für Mathematik und Physik.
Zahlreiche Publikationen und Lehrerfortbildungen zu handlungs- und erlebnisorientierter Didaktik, Konstruktivismus, angewandter Systemtheorie und unterrichtlicher Kommunikation.
Robert-Boyle-Preis 2015 (MNU) für das Konzept »Unterricht als Abenteuer«. Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium Baden-Württemberg, mit Mathe.Forscher, SINUS Bayern, dem Schultheater-Studio Frankfurt, Landesarbeitsgemeinschaft Theaterpädagogik u. v. m.
Exzellentes Wissen von Profis für Profis
Gemeinsam mit einem multiprofessionellen Team von renommierten Herausgebern und Deutschlands besten Autoren aus den unterschiedlichsten Fachbereichen haben wir die wohl größte digitale Wissensplattform für Schulleitungen geschaffen. Mit dieser geballten Expertise bieten wir Ihnen eine unschlagbare Qualität in allen Inhalten auf SchulleitungsWissen.de.










































